Gebäudebestandserfassung

Projekt: Neue Nationalgalerie in Berlin
Zeitraum: August 2012 - September 2013

Leistungen

Aufmaß und Erstellung von Grundrissen, Fassadenansichten, Schnitten und Detailansichten der Innenräume des Gebäudes.

Leistungsumfang

Es wurden Grundrisse der Geschosse, Fassadenansichten, acht Schnitte, Boden- und Deckenspiegel sowie Detailpläne der Türen, von Wandabwicklungen und der Stahl-Glas-Fassade erstellt. Das Aufmaß erfolgte tachymetrisch. Die CAD—-Zeichnngen wurden mit AutoCAD erstellt.

Beschreibung

Die Neue Nationalgalerie von Mies van der Rohe wurde 1968 eröffnet. Nach durchgehender, über 40-jähriger Nutzung des Museums steht nun eine umfassende Sanierung des Gebäudes an. Unsere Aufgabe war das denkmalgerechte Aufmaß.

Ausbildung

Jedes Jahr bieten wir zwei Ausbildungsplätze zum Vermessungstechniker/in.

> Information

Kontakt

T. +49 30 43805-0

> Adresse/Anfahrt