Gleisdreieck, Nord-Süd-Grünzug

Gleisdreieck, Nord-Süd-Grünzug

Die Metropole atmet durch 

Auf dem ehemaligen Gelände des Anhalter und Potsdamer Güterbahnhofes entsteht zurzeit eine öffentliche Parkanlage. Seit 2004 betreuen wir die vermessungstechnischen Arbeiten des Parkareals und der angrenzenden Flächen.

Zunächst haben wir die Grundlagenvermessung des weitläufigen Gebietes ausgeführt. Weitere Aufgaben waren die Erstellung diverser Themenpläne, Grenzregulierungen und Grundstücksteilungen. Aus diesen Unterlagen erarbeiteten wir amtliche Lagepläne für die Randbereiche und Bestandspläne für den Kernbereich, die mit fortschreitender Planung durch Detailaufmaße ergänzt wurden. Mit Beginn der Baumaßnahmen führten wir für den Ost- und den West-Park sowie den Nord-Süd Grünzug die Grundabsteckungen durch.